Über uns

Soziales Unternehmen

Wir

Wir sehen uns als Unternehmen mit Bedeutung sowie sozialer Verantwortung und wollen einen klaren Mehrwert für unsere Mitarbeiter, Patienten und für die Gesellschaft bieten.

In unserer Funktion als Heilmittelerbringer wollen wir ein gesundes Leben für alle Menschen jeden Alters gewährleisten und ihr Wohlergehen fördern. Für unsere Patienten setzen wir uns für qualitativ hochwertige Therapie mit Sinn und Erfolg ein und setzen auf die vollständige Inklusion von Menschen mit Behinderung. 
Dies gilt natürlich auch für unsere Mitarbeiter, die zudem noch auf ein verlässliches betriebliches Gesundheitsmanagement, Qualitätsmanagement sowie hohe Arbeitssicherheitsstandards zurückgreifen können.

Wir möchten gleichberechtigte und hochwertige Bildung gewährleisten und Möglichkeiten für lebenslanges Lernen fördern. Unsere Patienten und die Gesellschaft sollen profitieren, indem wir unter anderem Schulungen für pflegende Angehörige oder Gesundheitsseminare wie z.B. Diabetesprävention organisieren und durchführen. Unsere Mitarbeiter werden gemäß unserem Motto „die beste Therapie durch die besten Therapeuten“ bestmöglich bei ihrer persönlichen und beruflichen Weiterbildung gefördert und können zudem noch von unserer hauseigenen CWakademie profitieren.

CWtherapie lebt Geschlechtergleichstellung. Auch im Managementteam sind weit mehr Frauen als Männer beschäftigt und es existieren keinerlei Unterschiede in der Entlohnung unter unseren Mitarbeitern. Auch Elternzeit wird in unserem Unternehmen zunehmend gern auch von männlichen Kollegen in Anspruch genommen, was uns sehr freut.

Soziales Unternehmen
Grundsätzlich wollen wir jeden Menschen da abholen wo er ist und ihn persönlich und/oder beruflich weiterbringen. Selbst in Krisensituationen können unsere Mitarbeiter auf ihren Arbeitgeber und seine Bereitschaft zu helfen vertrauen.